Kann ich den DAX mit COT-Daten handeln?

Wir werden immer wieder gefragt, ob wir auch den DAX handeln. Die Antwort war bisher einfach:

Nein, weil es für den DAX keine COT Daten gibt!

Unser Handel beruht auf den fundamentalen Daten des COT-Reports, und der listet nur Daten für US-Futures. Also geht der DAX nicht!

Oder doch?

Ja, wir haben uns wirklich Gedanken gemacht: wir haben in der Vergangenheit erfolgreich US-Indizes mit COT-Daten gehandelt. Was für Parallelen zum DAX gibt es hier?

Aus dieser Überlegung heraus entstand ein dem COT-Index ähnlicher Indikator, welcher uns ähnlich gut die wichtigen Punkte anzeigt an denen der Kurs dreht.

Das Ergebnis werden wir demnächst auf unserer Seite präsentieren! Sei also gespannt darauf, nur bei InsiderWeek, den DAX mit eigenem COT-Index – Indikator zu handeln.

Demnächst in unserer Tradinggruppe: DAX Future 

 

Schau dir das Video hierzu an:

 

  

  

 


 

Du willst persönlich dabei sein, wenn unser Indikator für den DAX-Future live geht?

Dann werde jetzt Mitglied in unserer Tradinggruppe Praxis!