Über mich

Mein Name ist Max Schulz, ich bin 42 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder. Zusammen mit meiner Familie lebe ich auf Zypern.

Mein Diplom in Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzen habe ich an der Georg Simon Ohm Hochschule für angewandte Wissenschaften in Nürnberg erworben. Nach dem Studium war ich mehrere Jahre bei einem großen Agrarunternehmen tätig. Mit dem Futureshandel begann ich 2014, mein Tradingkonto betrug damals 14.000 US-Dollar. Durch eine stetige und konsequente Umsetzung der COT-Strategie konnte ich mein Konto innerhalb von neun Jahren auf 1,4 Millionen US-Dollar erhöhen. Meine durchschnittliche jährliche Nettorendite beträgt 77% bei einem maximalen Drawdown von unter 10%.

In den letzten Jahren habe ich dreimal am World Cup Trading Championship in Chicago teilgenommen und dabei zweimal den dritten Platz und einmal den fünften Platz belegt.

Ich strukturiere fortlaufend meine Trading-Erfahrungen und Teile sie mit der Trading-Community durch Bücher, Seminare und Fachartikel, die ich regelmäßig im Trader's Magazin veröffentliche.

Was mich von anderen erfolgreichen Tradern unterscheidet, ist meine Transparenz. Seit 2017 veröffentlichte ich alle meine Trades in Echtzeit - die Guten, die Schlechten und die Peinlichen. Warum? Es gibt mehrere Gründe: Erstens möchte ich, dass angehende Trader verstehen, wie das Trading wirklich funktioniert. Verluste und Drawdowns gehören zum Spiel dazu, und jeder Trader muss sich mit diesem Aspekt des Handelns auseinandersetzen. Auf diese Weise erhalten Frischlinge ein authentisches Bild vom Trading und können dann entscheiden, ob sie immer noch Trader werden möchten. Zweitens können Trader, die sich für die COT-Strategie interessieren, ein Bild davon bekommen, wie die Strategie funktioniert und welche Rendite sie erzielt. Und drittens fördert die Transparenz die Entstehung einer Community mit vielen wertvollen Bekanntschaften, die ohne diese Transparenz nicht möglich gewesen wären.

Wie viele andere erfolgreiche Trader habe auch ich den Handel auf die harte Tour gelernt. Anfangs dachte ich, dass Trading ein schneller Weg ist, um Wohlstand zu erlangen. Doch das stimmt nicht. Wie viele andere Wege zum Erfolg erfordert auch das Trading Geduld, Disziplin und Ausdauer. Wenn du diese Eigenschaften mitbringst, hast du gute Chancen, erfolgreicher Trader zu werden.

Max with Larry Williams
Ich verdanke einen Großteil meines Erfolgs meiner Inspirationsquelle, dem legendären Trader Larry Williams, der hier auf einem Bild aus Miami im Jahr 2018 zu sehen ist. Larry ist der Rekordgewinner der World Cup of Trading Championship mit einer erstaunlichen Nettorendite von 13.376%.

Larrys Töchter haben später den Wettbewerb gewonnen und bewiesen, dass seine Strategie, die bereits seit 57 Jahren erfolgreich funktioniert und erlernt werden kann.
CME Group HQ
Max Schulz, hier im Hauptquartier der CME Group in Chicago, zusammen mit den mehrfachen Gewinnern des World Cup of Futures Trading, Stefano Serafini aus Italien und Takumaru Sakakibara aus Japan.

Nachdem das Ziel von 1 Million US-Dollar erreicht wurde, habe ich mir ein neues Ziel gesetzt: In den nächsten 5 Jahren möchte ich mithilfe der COT-Strategie mein Tradingkonto auf 10 Millionen US-Dollar hoch traden.

Ich betone die Bedeutung der vollständigen Transparenz auf dem Weg zu diesem Ziel, damit andere Trader von meinen Erfolgen und Misserfolgen lernen können.

Nach dem Erfolg beim Wettbewerb äußerten viele Trader den Wunsch, die COT-Strategie zu erlernen oder die Möglichkeit zu haben, die Trades in Echtzeit zu verfolgen. Seitdem führe ich regelmäßig Seminare und Webinare zur COT-Strategie durch und kündige meine Trades im Mitgliederbereich an. Einige meiner Schüler haben ebenfalls Top-5-Platzierungen beim World Cup of Futures Trading Championship erreicht.

Ich lege großen Wert darauf, dass die InsiderWeek-Trader-Community offen über Trades diskutiert und konstruktive Kritik äußert. Dies hilft mir, diszipliniert zu bleiben und mich auf die Weiterentwicklung zu konzentrieren. Da das Trading oft eine Einzelperson-Aktivität ist, bin ich der Meinung, dass eine starke Community wichtig ist, um gemeinsam die Höhen und Tiefen zu bewältigen und langfristig erfolgreich zu sein.

Das Team

Max Schulz gründete InsiderWeek als Plattform von Tradern für Trader und formte ein Expertenteam, das ihn unterstützt.

Daten

Das Daten-Team stellt Max und seinen Mitgliedern aufbereitete COT-Daten und Saisonalität zur Verfügung, die in der COT-Strategie für fundamentale Analysen verwendet werden.

Kommunikation

Das Kommunikationsteam kümmert sich um die Bearbeitung der Anfragen, die uns über info@insider-week.de erreichen. Zudem ist es ihre Aufgabe, die wöchentlichen Handelspläne und täglichen Trade-Setups, die von Max erstellt werden, in hoher Qualität und rechtzeitig allen InsiderWeek-Mitglieder zu Verfügung zu stellen.

Coaching

Unser Coaching-Team setzt sich aus ehemaligen Schülern von Max zusammen, die besonders erfolgreich mit der COT-Strategie handeln. Sie unterstützen Max bei Schulungsseminaren und Coaching-Webinaren zur COT-Strategie.

IT

Das IT-Team stellt die Infrastruktur bereit, damit unsere Mitglieder den Trades der COT-Strategie im Mitgliederbereich folgen können. Zudem kümmert es sich um die Wartung und Weiterentwicklung unserer Webseite. Eine wichtige Aufgabe dieses Teams besteht darin, nützliche Analyse-Tools zu entwickeln, die das Trading nach COT-Daten unterstützen.

Risikohinweis

Risikooffenlegung: Der Handel mit Futures, Forex und CFD's birgt ein hohes Risiko und ist nicht für jeden Investor geeignet. Ein Investor kann möglicherweise mehr als das eingezahlte Kapital verlieren. Für den Handel sollte nur Risikokapital verwendet werden, bzw. Teile des Risikokapitals. Risikokapital ist Geld, bei dessen Verlust sich keine Änderung der Finanzsituation ergibt bzw. keinen Einfluss auf das Leben mit sich bringt. Eine in der Vergangenheit erzielte Performance ist keine Garantie für zukünftige Gewinne.

Offenlegung der hypothetischen Performance: Hypothetische Performanceergebnisse haben viele inhärente Einschränkungen, von denen einige im Folgenden beschrieben werden. Die dargestellten Ergebnisse des Kontos können in den Gewinnen und Verlusten stark abweichen. Einer der Einschränkungen der hypothetischen Ergebnisse ist dass Sie durch bekannte historische Daten entstanden sind. Darüber hinaus beinhaltet der hypothetische Handel kein finanzielles Risko – kein hypothetischer Track Record kann die finanziellen Risiken des tatsächlichen Handels darstellen. Beispielsweise besteht die Möglichkeit dass der Handel bei Verlusten ausgesetzt bzw. abgebrochen wird, dies kann die tatsächlichen Ergebnisse stark verändern. Des Weiteren gibt es zahlreiche weitere Faktoren die bei der Umsetzung eines Handelsprogramms nicht vollständig in der hypothetischen Performance berücksichtigt werden können und somit die tatsächlichen Ergebnisse beeinflussen können.

Testimonials, die auf dieser Website erscheinen, sind nicht repräsentativ für andere Kunden und sind keine Garantie für zukünftige Leistungen oder Erfolge.

Scroll to top