Trade im Zuckerfutures nach COT Daten KW51

Unser Handelsergebnis diese Woche:

± 0,00 $

 


 

Unsere Woche an den Märkten:

Es wird stiller an den Märkten

 

Wir eröffneten die Woche mit einem leeren Portfolio. Die COT-Daten zeigten uns jedoch ein Verkaufssignal im Zucker auf. Wir legten unsere Orders in den Markt und wurden am Montag getriggert. Diese Position ist noch offen. Wir haben den Trade auch auf unserem Kleinkonto durchgeführt und warten auch hier auf unser Kursziel.

Das war der einzige Trade der Woche. An den Märkten kehrt etwas Weihnachtsruhe ein. Auch wir werden die Feiertage ruhiger angehen.

Unser Konto steht kurz vor der 600.000$ – Marke. Es ist uns dieses Mal noch nicht gelungen, diese Schwelle zu überschreiten. Wir werden abber im „alten“ jahr nicht mehr versuchen, mit aller Kraft dieses Ziel zu erreichen. Sicherheit geht vor und wir werden keine unnötigen Risiken mehr eingehen!

Schau dir weiter unten unser Video an und du erfahre alles über den Verlauf der Woche!

 


 

Aber:
Es gibt etliche Neuigkeiten auf Insider-Week.de:

① 

In der Trading-Grundausbildung haben wir ein neues Video veröffentlicht. Diese Woche geht es um die Frage: „Muss ich tatsächlich eine Ware liefern oder abnehmen, wenn ich den Future nicht rechtzeitig schließe bzw. rolle?“

Alex erläutert die verschiedenen Settlement-Methoden bei Ende der Laufzeit eines Futures.

Schau dir das Video an:

 

Physische Lieferung bei Futures

 

Ein Thema, das wie kein zweites die Trader-Community bewegt: das Jahressteuergesetz 2020.

Seit dieser Woche ist es beschlossene Sache, nachdem der Bundesrat noch darüber abstimmen musste. Was ist dabei letzten Endes herausgekommen und welche Möglichkeiten gibt es für uns Trader jetzt. Schau dir das Video dazu an:

 

Tradingsteuer 2021 Update

 

③ 

Zypern gehört für uns Menschen in Deutschland nicht unbedingt zu den klassischen Urlaubsländern. Aber die große Insel im östlichen Mittelmeer hat durchaus Ihre Reize – und das nicht nur für den Urlauber, nein, auch für dich als Trader! 

In meinem heutigen Podcast spreche ich mit Meinhard Bundschuh. Meinhard ist mit seiner Familie vor 3,5 Jahren von Deutschland nach Zypern  ausgewandert. Er hilft pro Jahr 50-80 Menschen, nach Zypern zu migrieren und unterstützt sie neben steuerlichen und geschäftlichen Belangen auch in allen Aspekten des täglichen Lebens hier auf der Insel.

Auch mir hat Meinhard den Start auf der Insel erleichtert. Wir sprechen unter anderem darüber, warum die Insel für uns Trader nahezu ein Steuerparadies ist und darüber, was du beachten musst, wenn du mit dem Gedanken der Auswanderung spielst.

Verfolge das Interview mit Meinhard hier:

 

Traderleben auf Zypern

 

Meinhard hat die wesentlichsten Bestimmungen zu Steuern, Leben und Traden auf der Insel in drei Infoblättern zusammengefasst, die du dir auch als Download holen kannst. Informationen findest du auf der Seite mit dem Podcast.

 

   

Und nun zu unserem Trading nach COT Daten in der Woche 51:


Viel Spaß beim Video!

 

HIER findest du die Zusammenfassung aller Einzeltrades

 


 

Was bringt uns die nächste Handelswoche?
Wie geht es an den Märkten weiter?
Willst du unsere Planung, unsere Trades und alle Ergebnisse tagesaktuell verfolgen?
Komm in unsere Tradinggruppe!

Unser COT-Trading Service — die Insider Week Tradinggruppe Praxis

 


   

 

Und uns bleibt jetzt nur noch, dir eine erfolgreiche Handelswoche zu wünschen — Bis zum nächsten Mal

Max und
d
ein InsiderWeek – Team