S&P500 Futures Longtrade am Freitag

 

Lohnt sich Freitag im S&P500 Future? 

Viele von uns träumen von einer Vier-Tage-Woche. Als S&P500 Trader wäre das nicht nur möglich sondern auch nötig. Unsere Auswertung hat gezeigt, dass man am Freitag mit S&P500 Future im Schnitt kein Geld verdienen wird, da sehen andere Wochentage deutlich besser aus.

Bei der Auswertung sind wir wie folgt vorgegangen: jeden Freitag mit der Markteröffnung wurde eine Longposition eröffnet und zum Handelsende wieder geschlossen. Es wurden keine Stopps und keine Filter verwendet. Der Auswertungszeitraum ist von 2007 bis 2019.

Allerdings ist an dem Equityverlauf zu erkennen, dass in super-bullishen Jahren wie 2017 oder 2019 der Freitag gut performt; da lohnt es sich wiederum zurück auf die 5-Tage-Woche umzusteigen. 

 

Auf die Bilder klicken zum Zoom ?

S&P500 Futures Longtrade am Freitag -20- 1

 

S&P500 Futures Longtrade am Freitag -20- 2

 

S&P500 Futures Longtrade am Freitag -20- 3

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.