Leben und Traden auf Zypern – Podcast mit Meinhard Bundschuh

Zypern gehört für uns Menschen in Deutschland nicht unbedingt zu den klassischen Urlaubsländern. Aber die große Insel im östlichen Mittelmeer hat durchaus Ihre Reize – und das nicht nur für den Urlauber!

Ich selbst wollte mich nur einige Wochen auf der Insel aufhalten. Doch dann wurde ich von Corona überrannt und auf der Insel festgehalten. Nun bin ich seit etwa drei Monaten hier und habe beschlossen, mich hier erst einmal sesshaft niederzulassen.

Die Insel hat sehr viele Vorzüge – und das nicht nur für den Touristen. Auch für den Expat, der hier ein Business aufbauen möchte, gibt es unschätzbare Vorteile, sowohl in steuerlicher als auch in rechtlicher Hinsicht.

Aber was muss man alles beachten, wenn man dauerhaft nach Zypern auswandern möchte? In meinem heutigen Podcast spreche ich mit Meinhard Bundschuh. Meinhard ist mit seiner Familie vor 3,5 Jahren von Deutschland nach Zypern  ausgewandert. Er hilft pro Jahr 50-80 Menschen, nach Zypern zu migrieren und unterstützt sie neben steuerlichen und geschäftlichen Belangen auch in allen Aspekten des täglichen Lebens hier auf der Insel.

Meinhard hat auch mich bei meinem Start auf der Insel unterstützt. In dem Interview sprechen wir über Steuern auf Zypern, die Gründung eines Unternehmens und das tägliche Leben. Wie schaut es aus, wenn du mit Familie und Kindern nach Zypern auswanderst oder deinen Lebensabend dort verbringen möchtest? Welche gesetzlichen Bestimmungen musst du beachten, um in den Genuss diverser Steuererleichterungen zu gelangen, die dir der zypriotische Staat bieten kann? Und mit welchen Lebenshaltungskosten musst du rechnen?

Aber das wichtigste für dich als Trader: vor allem für uns Trader ist die Insel nahezu ein Steuerparadies. Warum? Du erfährst es im Interview!

Auf meine Frage an Meinhard: “Wenn du zurückblickst, was bereust du am meisten an deiner Entscheidung, nach Zypern auszuwandern?” kommt ohne zu überlegen seine Antwort: “Dass ich es nicht schon viel früher getan habe!

Schau dir das Interview an und bestimmt kommst auch du auf den Gedanken: “Zypern wäre doch genau das Richtige für mich!”

 

Meinhard hat die wesentlichsten Bestimmungen zu Steuern, Leben und Traden auf der Insel in drei Infoblättern zusammengefasst, die du dir als Download holen kannst. Trage deine Mailadresse im Formular unten ein und erhalte den Link zum Download. Gleichzeitig nehmen wir dich in den Verteiler für unseren Newsletter auf. Du erhältst dann regelmäßig nützliche Infos für dein Trading und dein Business.

 


 

Viel Spass beim aktuellen Podcast mit Meinhard:

 

 

 

  

 

 
Podcast mit André Stagge auf Spotify
 
 
 
Podcast mit André Stagge auf Apple Podcasts
 

____________________________________

 

Trage dich hier für unseren Newsletter ein und erhalte die Infos zum Leben als Trader auf Zypern

  

 

 

 

 


 

Was bringt die nächste Handelswoche?
Willst du unsere Planung, unsere Trades und alle Ergebnisse tagesaktuell verfolgen?
Komm in unsere Tradinggruppe!

▶️ Unser COT-Trading Service — die Insider Week Tradinggruppe Praxis ▶️