Diese Woche haben wir zwei COT-SetUp’s leider nur einen davon in Trendrichtung. Da wir uns entschieden haben auf Grund einer DrawDown-Phase nur in Trendrichtung zu handeln, bleibt uns nur der Platinum Future.

Platinum Short

Bild1 Vergleichs-Chart. Hier vergleichen wir ganzen Metall-Sektor. Platinum ist Schwächste von allen, gut für unseren Short SetUp.

Bild2 Wochen-Chart. Wir sehen das Open Interest wächst, Commercials verkaufen und die Large Trader kaufen. Commercials Index ist im Short Bereich. Auch Seasonal Trend nach oben schein zu Ende zu sein. Das alle bestätigt unseren Short SetUp. Schauen wir uns das Tageschart an.

 

Bild3 Tages-Chart. Hier sehen wir eine schöne Divergenz zw. PayOff Index und dem Preis. Das passende Timing ist somit gegeben.

Fazit: Wir stellen uns auf die Verkaufsseite und suchen einen optimalen Einstieg.

WatchList

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.