Auf Grund einer verspäteten Veröffentlichung der COT-Daten seitens CFTC, kommt unsere Auswertung der COT-Daten ebenfalls verspätet.

Diese Woche haben wir nur einen einzigen COT-Signal und zwar im Orangen Saft.

Um die SetUp’s besser verstehen zu können, schaut bitte die Beschreibung der COT-Strategie

Orange Juice

Bild 1 Wochenchart: Wie man auf dem Wochenchart erkennt ist Wochentrend hier schwierig zu bestimmen. Seit halbem Jahr ist er steigen, nach MA ist er fallend. Wir sehen, dass wir bereits vor 4 Wochen einen Verkaufssignal hatten d.h. die Big Plyer versuchen die Kurse zu drücken. Auch sehen wir dass der Comm Index in einem Extrem Bereich ist (rote Linie zweiter Sub-Chart), Sentiment ist long, saisonale Trend beginnt auch demnächst zu fallen. Das alles spricht für den Verkaufssignal.

 

Bild 1

 

Bild 2 Tageschart: Auf dem Tageschart sehen wir einen Tagestrend nach oben. Primatrend ist im grünen Bereicht. Wir sehen schon erste Divergenzen zw. Kurs und Momentum Indikator. Das ist der erste Vorbote für ein Trendwechsel.

 

Bild 2

Fazit: Treu unserem Handels-Style werden wir erst einen Trendwechsel abwarten und erst dann einen Einstieg suchen. Wir wollen nicht zu früh im Markt sein um unnötig ausgestoppt zu werden. Wir sehen, dass der Markt heiß gelaufen ist und wir wissen, dass die Kurse den Fundamentaldaten folgen werden. Der Trendwechsel wird uns zeigen, dass soweit ist, erst dann wollen wir dabei sein.

 

WatchList

 

 

Melde dich für unser Newsletter um keinen Post zu verpassen.

Ich wünsche dir viele gute Trades!

#Maxschulz


 

Bitte in Verbindung mit diesem Post folgende Information beachten!

Vielen Dank!

 

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.