Das neue Allzeit-Hoch wurde diese Woche zwar erreicht, aber der Wochengewinn ist bescheidend ausgefallen.

Cocoa Long

Am Montag hatten wir unser Einstiegspattern und wurden getriggert. Leider wurden wir noch am selben Tag mit -1.460$ ausgestoppt. Am nächsten Tag drehte der Kurs wieder nach Norden. An dieser Stelle könnte wir folgend reagieren: „hmm, Schade“, „Betrug, „Warum nur“, „Hätte ich doch“, “ Das ist immer so“ usw. Das machen wir nicht. Ersten kostet das zuviel Energie und verderbt den Charakter, zweitens das bringt uns unserem Ziel kein Stück nähe. Wir konzentrieren uns auf ganz andere Sachen. Wir wissen, dass unsere SetUp’s einen positiven Erwartungswert haben, daher konzentrieren wir uns darauf, dass wir kein SetUp verpassen und den Trade nach Regeln abwickeln-  das ist die Voraussetzung für den langfristigen Erfolg. In diesem Fall haben wir alles richtig gemacht. Fundamentaler Grund für eine Kursbewegung war gegeben (COT Kauf-Signal), Einstiegspattern lag vor, Stop wurde gesetzt, Trade wurde richtig ausgeführt. Wir haben keinen Fehler gemacht, dass dieser Trade uns dennoch kein Gewinn gebracht- das ist nur eine Momentaufnahme, der positive Erwartungswert wird sich langfristig zu unseren Gunsten durchsetzen, das wissen wir. Anstatt die Zeit mit Selbstvorwürfen, Leid und „Hätte, Hätte“ verschwenden, nutzen wir lieber die Zeit für unsere gewohnte Tätigkeit: Die Märkte studieren, Handelssysteme entwickeln, nach SetUp’s suchen und mit Lust und Freude weiter traden.

Feeder Cattle

Da ist die offenen Position von letzter Woche Die Position haben wir geschlossen. Die Gründe dafür haben wir im „Praxis“ erläutert. Dieser Trade hat uns +1.975$ Gewinn gebracht.

Silver Long

Das SetUp wurde KW41 gepostet. Am Mittwoch lag unser Einstiegspattern vor, das wurde im „Praxis“ kommuniziert. Am Donnerstag wurde wir getriggert. Die Position ist noch offen und befindet sich im Plus. Stop und Kursziel sind im Chart eingezeichnet.

Offenen Positionen

 

 

 

Kontostand

+253.747 $

Zusammenfassung der Einzel-Trades findet man -> HIER


Melde dich für unser Newsletter um keinen Post zu verpassen.

Ich wünsche dir viele gute Trades!

#Maxschulz

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.