Diese Woche haben wir nur ein einziges COT-Signal und zwar im Natural Gas.

Rohstoff Indizes

Die Indizes sind letzte Woche gefallen, aber Trendwechsel bleibt noch gesund. Demnach gehen wir weiter von steigenden Kursen bei Rohstoffen aus.

KW39 SetUp’s -27- 2

 

Natural Gas Short

Bild 1 Wochenchart.  Wochentrend ist nach MA neutral, nach Trendstruktur laufen wir in eine Keil-Formation mit höheren Tiefs und tieferen Hochs. Sentiment ist bullish – das spricht für unser Sell Signal. Seasonal Trend ist steigend – das spricht gegen unser Sell-signal.

KW39 SetUp’s -27- 3

Bild 1

 

Bild 2 Tageschart. Wir sehen einen steigenden Tagestrend mit höheren Hoch und höheren Tiefs. Prima-Indikator kämpft zwischen long und short. Divergenz zwischen dem Preis und dem Momentum Indikator liegt vor.

KW39 SetUp’s -27- 4

Bild 2

Fazit: Auf dem Wochenchart ist das Bild nicht eindeutig.  Der seasonal Trend macht das Bild noch unschöner. Wir sehen, dass im letzte Jahr der Seasonal Trend gegriffen hat, dort war aber auch der Trend klar steigend.  Wir werden auf die Entwicklung des Kurses in den nächsten zwei Tage genauer hinschauen. Wenn der Kurs mit einem klaren Impuls weiter fällt, werden wir einen Einstieg suchen. Man könnte mit PercentR(4) seinen Einstieg planen. Wenn er aber gleich zu Beginn der Woche korrigiert, dann heißt es, der Tagestrend setzt sich weiter fort. In diesem Fall steigen wir nicht ein.

 

WatchList

 

Die alten SetUp’s von der WatchList werden diese Woche noch im Youtube-Video besprochen. Ab 01.10.2017 wird es nur in „Praxis“ geben.

 

KW39 SetUp’s -27- 5

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.