Diese Woche haben wir drei COT-Signale, aber nur zwei davon sind interessant!

Um die SetUp’s besser verstehen zu können, schaut bitte die Beschreibung der COT-Strategie

Bevor wir mit SetUp’s beginnen, schauen wir uns die Rohstoffindizes an.

Rohstoffe Indizes

Auch diese Woche setzt sich die Aufwärtsbewegung weiter fort, wir werden uns weiterhin mehr auf die Long SetUp’s konzentrieren.

 

Cocoa Long

Bild 1 Wochenchart. Wochentrend ist nach MA zwar fallend, aber nach Trendstruktur laufen wir in einen Keil mit höheren Tiefs rein, das spricht für unser Buy Signal. Sentiment ist Long, seasonal Trend ist fallend, das spricht gegen unser Buy-Signal.

Bild 1

Bild 2 Tageschart. Auf dem Chart sehen wir einen steigenden Tagestrend, aber der Primatrend befindet sich noch nicht im grünen Bereich. Divergenz liegt ebenfalls keine vor.

Bild 2

Fazit: Das Wochenchart sieht widersprüchlich aus, auch liegen auf dem Tageschart noch keine Divergenzen vor. Es wird wahrscheinlich den Kurs noch weiter hin und her treiben, so wie die letzten Monate auch. Natürlich kann man schon versuchen, bei einem Rücksetzer zu einem guten CRV zu kaufen, aber sicherer wäre es, abzuwarten bis der Kurs mit einem guten Impuls nach oben ausbricht und erst dann nach einem Einstieg suchen. 

 

T-Bonds Short

Bild 1 Wochenchart. Wir haben einen Sell-Signal in KW36, da wir aber das Wochenhoch überschritten haben, wurde das SetUp ungültig (siehe Schritt 6 der COT-Strategie ) Das war von uns auch wegen dem starken seasonalen Trend im September zu erwarten. Das gleiche passiert diese Woche auch.

Bild 1

Fazit: Wenn wir zusätzlich die Handelstage des Monats aus der COT-Karte zu Hilfe nehmen, sehen wir viele starke Tage in der zweiten Septemberhälfte (siehe Bild2). Wir sehen hier keine Möglichkeiten für Short-Trades. Dennoch nehmen wir den Future auf die Watchlist um eventuell gegen das COT-Signal zu handeln. Das wäre z.Bsp. der Fall, wenn wir das Hoch vom Donnerstag überschreiten werden. Dort wäre ein möglicher Long-Einstieg mit Stop unter dem Low vom Donnerstag. Für die Klein-Konten wären die 10Yr- T-Notes eine gute Alternative.

Bild 2

WatchList

Mehr zu den alten COT-Signalen von der WatchList jetzt auf YouTube!

 

 


Melde dich für unser Newsletter um keinen Post zu verpassen.

Ich wünsche dir viele gute Trades!

#Maxschulz


Bitte folgende Information beachten!

Vielen Dank!

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.