Heute ziehen wir die Monats-Bilanz. Monat Mai haben wir positiv geschlossen. Den größten Teil des Gewinns von +4.740$ haben wir Anfang des Monats gemacht. Die zweite Hälfte des Monats war lauwarm. Wir haben nichts verdient, aber auch nicht viel verloren. Insgesamt sind wir mit dem Monat zufrieden, wenn man nicht an Lean Hogs denkt 🙂

 

Jetzt zu der Woche. Diese Woche war nicht viel los. Wir haben folgende Trades gemacht:

Soybean Oil Short: Dieses SetUp wurde in KW20 gepostet. Wir haben letzte Woche bereits versucht einzusteigen, doch wurden per Break Even geschlossen. Letzte Woche haben wir gesagt, dass wir erneut einsteigen werden. Der Kurs ging bis zum oberen Kanal- Ende und prallte von dort ab, wir stiegen am nächsten Tag zuerst mit Teilposition ein. Als der Kurs das untere Kanal- Ende durchbrach, kauften wir nach. Die Position ist noch offen und befindet sich mit 2.508$ im Plus.

Wo ist unser Target? Um das Target zu bestimmen, schauen wir uns an, wo die Big-Player das letzte mal stark gekauft haben bzw. wo das letzte Buy- COT-Signal war. In der Graphik unten sind alles COT-Signale abgebildet. Demnach hatten die Großen zuletzt beim Kurs von 31.15 stark eingekauft. Diesen Preis nehmen wir uns als Target.

 

10Y T-Notes Long: In KW21 haben wir das COT-SetUp für 30Y T-Bonds gepostet. Da T-Bonds und T-Notes sehr stark korrelieren, haben wir uns entschieden wegen dem Risk und der Flexibilität T-Notes zu handeln. Ersten Einstieg haben wir am Dienstag gemacht, das war nicht optimal und wir wurden mit -500$ ausgestoppt. Zum Ende der Woche haben wir es nochmal versucht. Die Position läuft noch.

Corn Long: Das war die offene Position der letzten Woche. Diesen Trade haben wir mit einem Gewinn von 213$ geschlossen. Wer den Post von KW20 aufmerksam gelesen hat, hat gemerkt, dass wir vor dem Target ausgestiegen sind. Grund dafür ist ein Fehler, der uns bei Range-Berechnung unterlaufen ist: wir hatten beim Hilfstool eine falsche Einstellung drin und haben dementsprechend eine falsche Limit-order eingegeben. Nach SetUp Regeln wäre man noch in Position.

 

Zusammenfassend haben wir folgendes Wochenergebnis


Realisierte Gewinne

  • 10Y T-Notes = -500$
  • Corn = +212,50$

Offene Positionen

 


Kontostand

  • +207.169$
  • Zusammenfassung der Einzel-Trades findet man hier

Hinterlasse eine Antwort

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.