Diese Woche haben wir folgende Trades gemacht:

Mexican Peso Short: Dieses SetUp wurde in KW17 gepostet. In KW19 haben wir im Rahmen der WatchList-Besprechung die Einstiege gepostet. Der Aufwärtstrend ist sehr stark. Der Trendwechsel schlug mehrmals fehl, jede Bewegung nach unten wurde wieder aufgekauft. Der Kurs markierte höhere Tiefs, letztendlich wurde die Position mit einem minus von -1.875$ ausgestoppt. Wir haben bei diesem Trade alles richtig gemacht, daher nehmen den Verlust gelassen hin. Vorerst bleibt dieses SetUp für uns irrelevant, den Kurs behalten wir aber im Auge.

 

Soybean Oil Short: Dieses SetUp wurde in KW20 gepostet. Wir wurden am Donnerstag getriggert. Der Kurs lief zuerst in unsere Richtung, wir wollten das Unterschreiten des letzteren lokalen Tiefs sehen, doch stattdessen ging der Kurs in die andere Richtung, das ist sehr ungewöhnlich für diesen Price-pattern, daher haben wir uns entschieden die Position zu schließen.

 

Corn Long: Dieses SetUp wurde in KW18 gepostet. Der Einstieg (Bild1) erfolgte über Naked Close Price Pattern Close<Low(1). Das ist ein emotionales Pattern. Close<Low(1) sieht sehr bärisch aus, wenn der Kurs aber dreht und das Hoch der letzten Kerze überschreibt (hier wäre unser Entry), bekommen wir oft einen „emotionalisierten“ Kursschub nach oben. Als Target nehmen wir die Range-Projektion der letzten Kerze. Im Bild2 sind aktuelle Beispiele. Bei 4 Price Pattern wären wir 3 mal getriggert und hätten alle 3 Trades mit Gewinn geschlossen. Wichtig: wir traden dieses Price-Pattern nur wenn wir ein SetUp haben, ohne ein SetUp bzw. einen fundamentalem Grund für Kursrichtung funktioniert dieses Pattern nicht so gut.

 

Zusammenfassend haben wir folgendes Wochenergebnis


Realisierte Gewinne

  • Mexican Peso = -1.875$
  • Soybean Oil = +672$

Offene Positionen


Kontostand

  • +207.457$
  • Statistik zu den Einzel-Trades findet man hier

Hinterlasse eine Antwort

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.