Diese Woche haben wir COT-Signale die mit Trend-Richtung übereinstimmen im Soybeans-, Soybean Meal und Rough Rice Future.

Soybean Meal Long

Bild1 Vergleichschart. Wir sehen, dass Soybean Meal stärker als Soybeans ist. Wir entscheiden uns für Soybean Meal Future.

 

Bild2 Wochenchart. Wochen-Trend ist steigend, Commercials kaufen, Seasonal Trend ist ebenfalls steigend. Auch wurde gleicher Zeitpunkt in den letzten drei Jahren eingezeigt (grüne Linie). In zwei von drei Fällen stieg der Kurs. In 2015 fällte der Kurs, der Wochen-Trend war aber auch eindeutig fallend. Schauen wir uns das Tageschart an.

 

Bild3 Tageschart. Wir sehen eine Divergenz zwischen dem Preis und dem Herrick Payoff Index, auch sehen wir nochmal im Vergleich zw. Soybeans und Soybean Meal (sub Chart) die Zunahme der rel. Stärke bei Soybean Meal. Jetzt haben wir noch keinen optimalen Einstieg, wir warten auf einen PullBack, einen rel. Hoch, einen rel. Tief und dann beim Bruch des rel. Hochs gehen per BuyStop in den Markt rein. Sollte der Kurs unter das Wochen-Tief fallen verliert das SetUp seine Gültigkeit.

 

Fazit: Wir wollen das oben beschriebene Wunschs-Szenario sehen, bis dahin kommt der Future auf die Watch-List.

Rough Rice

Wir haben diesen SetUp bereits in KW13 gepostet, damals kamen wir aber nicht zum Zug weil der Kurs stieg. Diese Woche wurde COT-Signal auf Short mit neuen COT-Daten nochmal bestätigt. Schauen wir uns diesen Future nochmal an, aber Vorsicht, dieser Future ist nicht so Liquid.

Bild1 Wochenchart. Wochen-Trend ist fallend. Commercials verkaufen. Rot haben wir die Punkte markiert wo die Commercials letzten zwei mal so stark verkauft haben, gleich danach fiel der Preis. Sentiment ist bearish. Seasonal Trend ist fallend. Dass alles bestätigt unser COT-Signal.

 

Bild2 Tageschart. ADX ist im maximal Bereich(bedeutet oft Ende eines Trends). Im Vergleich zum CRB Index zeigt Rice noch stärke. Das Tageschart überzeugt uns noch nicht. Wir werden erst die Einstiege suchen nach dem der Kurs unter das Wochen-Tief fällt.

 

Fazit: Wir wollen das oben beschriebene Wunschs-Szenario sehen, bis dahin kommt der Future auf die Watch-List.

 

WatchList

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.