Futures Trading nach COT Daten KW28/’20

Das war die Woche bei Insider Week

 

Futures Trading nach COT Daten
Unser Ergebnis

-34.045 $ bzw. -6%

 

 

Hallo Insider,

in dieser Woche mussten wir den größten Verlust in der Geschichte von InsiderWeek hinnehmen.

Zwar hört sich dieser absolute Verlust groß an, doch prozentual haben wir lediglich -6% verloren. Es ist zu berücksichtigen, dass bei steigendem Kontostand und damit verbundenen größeren Positionen natürlich im Verlustfall auch die Absolutbeträge der Verluste wachsen. Berücksichtigt werden müssen aber immer die relativen Werte, und hier liegen wir bei 6% unseres Kapitals.

Außer der Höhe des Verlusts fällt aber noch die Zahl der Verlusttrades auf: vier Trades in Folge, die mit negativem Ergebnis abgeschlossen wurden. Die Frage steht im Raum: was hat diesen Verlust hervorgerufen? Ist er entstanden aufgrund eigener Fehler, sind wir von unseren Regeln abgewichen oder handelt es sich um eine natürliche Abweichung vom Erwartungswert der COT-Strategie?

Im Video arbeite ich die Handelswoche und diese Fragen auf.

 


Beginnen wollen wir aber wieder mit dem Blick auf unsere Website und der Frage:

Was gibt es Neues auf Insider Week

Wir starten ein völlig neues Projekt:

Im Rahmen unseres Weiterbildungsangebots haben wir uns bisher auf fortgeschrittenere Trader konzentriert. Sowohl unser Intensiv-Coaching als auch unsere Seminare richten sich eher an den erfahrenen Trader, der aus anderen Marktsegmenten zum Futurestrading überwechselt oder bereits mit Futures und Rohstoffen handelt und seine Equity verbessern möchte.

Immer öfter aber treten Einsteiger an uns heran und fragen nach einer grundlegenden Schulung, nach einem Einstieg in das Futurestrading ohne größere Vorkenntnis der Märkte.

Diese Lücke werden wir jetzt schließen!

Wir werden eine kostenlose Grundausbildung zum Futurestrader in Angriff nehmen – und du kannst von Anfang an dabei sein!

Hier findest du umfassende Informationen zum Projekt und kannst dich für unseren Info-Newsletter dazu anmelden:

Das Gebäude der Grundausbildung zum Futures Trader

Das „Gebäude“ unserer Ausbildung zum professionellen Futurestrader

 


Unsere Woche an den Märkten

Eine Verlustwoche

Wir starteten bereits mit einem negativen Portfolio in die Woche: zwei Positionen, Dollar Index und Natural Gas, beide im Minus. Im Laufe der Woche kamen zwei weitere Trades hinzu, die ebenfalls als Verlusttrades endeten. Am Ende der Woche sah es dann so aus:

CORN -7,125 $
COFFEE -5,550 $
DOLLAR IDX. -10,040 $
NAT. GAS -11,330 $

Wichtig ist nun, zu analysieren, woran es gelegen hat!  Und zu überlegen, was zu tun ist. Verluste gehören zum Trading dazu, hierzu haben wir ebenfalls Informationen veröffentlicht, die ich im Video erneut vorstelle. Ebenfalls die Frage, wie man als Trader mit Verlusten umgeht.

Schau dir das Video an!

 

   

 

Was bringt die nächste Handelswoche? Wie geht es an den Märkten weiter?
Willst du unsere Planung, unsere Trades und alle Ergebnisse tagesaktuell verfolgen?
Komm in unsere Tradinggruppe!

Unser COT-Trading Service — die Insider Week Tradinggruppe Praxis

 


 

Hier siehst du, wie die Woche verlief:

 

 

HIER findest du die Zusammenfassung der Einzeltrades

 

 


  

Wir wünschen dir eine erfolgreiche Handelswoche — Bis zum nächsten Mal

Dein InsiderWeek – Team

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.