Futures Trading nach COT Daten KW07-2021

Unser Handelsergebnis diese Woche:

-7.185 $

 


 

Unsere Woche an den Märkten

Erneut negatives Saldo

 

Es läuft im Augenblick wirklich nicht so, wie es sein soll. 

Nachdem wir zu Beginn der Woche den ersten nennenswerten Gewinn des Jahres 2021 verbuchen konnten, wurden wir zwei Tage später wieder auf den Boden zurückgeholt. Saldiert endet damit auch diese Woche im Minus.

Nach drei Nullrunden unmittelbar hintereinander nun die zweite Verlustwoche. Was ist im Augenblick an den Märkten los? Wir befinden uns derzeit mit minus 4% Equity in einem „DrawDown Light“ . Damit er sich nicht weiter ausbaut, müssen wir die Initiative übernehmen:

Wir haben die aktuelle Situation an den Märkten einer gründlichen Analyse unterzogen. Aus den Erfahrungen der letzten Jahre, in denen das Quartal I sich ebenfalls als schwierig darstellte und unter Einbeziehung unserer erfolgreichen Championship-Strategie haben wir uns entschlossen, die COT-Strategie zu erweitern, damit sie in der Lage ist in der aktuellen Marktphase gut zu performen.

WIE, WAS und WARUM ? Das werden werden wir morgen (Montag, 22.02.) in unserem WÖCHENTLICHEN COACHING-WEBINAR im Rahmen unseres Intensiv-Coachings Programms vorstellen.

Ich freue mich schon auf eine zahlreiche Teilnahme unserer Coaching-Mitglieder!

 

     

 


 

Du möchtest mehr über unser Intensiv Coaching erfahren?

Nimm mit uns Kontakt auf und melde dich zu einem Informationsgespräch an. Wir rufen zurück!

 

 

 

 


     

 

Schau dir das Video der Woche an und erfahre mehr!

Unser Trading
nach COT Daten, Kalenderwoche 07:

Das Video dieser Woche zeigt dir weitere Einzelheiten des Marktgeschehens.
 

 

HIER findest du die Zusammenfassung aller Einzeltrades

 

 


Und hier der Link zu der Webinaraufzeichnung, die ich im Video empfehle:

 

 

 


Diese Woche auf Insider-Week.de:

Unsere Trading Grundausbildung

Im Rahmen unserer Trading Grundausbildung haben wir in der vergangenen Woche ein weiteres Video unserer Mini-Reihe zu den Ordertypen aufgelegt:

 

Ordertypen Teil 4:
Die Trailing-Stop Order und weitere Spezialfälle

 

In dieser Ausgabe stellt dir Alex keine neuen Ordertypen vor sondern gibt dir tieferen Einblick in den praktischen Einsatz der zuvor angesprochen Arten. Du erfährst, was es mit dem Trailing-Stop auf sich hat oder was sich hinter dem Ausdruck „One-Cancelles-Other“ verbirgt.

 

Ordertypen Trailing Order

 

Schau dir das Video unbedingt an, falls du das noch versäumt hast. Oder schau es dir ein weiteres Mal an, denn die Grundlegenden Infos unserer Reihe solltest du komplett verinnerlichen!

 


 

Hast du dir schon Gedanken darüber gemacht, wie du mit deinen Verlusten im Trading steuerlich umgehen willst? Das Thema „Verlustverrechnungs-Begrenzung“ ist ja seit längerem ein großes Gesprächsthema in Traderkreisen. Konkret geht es um das Verbot, Verluste aus dem Trading, die eine bestimmte Höhe überschreiten, mit den Gewinnen zu verrechnen.

Schlimmstenfalls kann es dir blühen, dass du irgendwann auf deine Verluste Steuern zahlst oder einen Berg von Verlusten Jahr um Jahr vor dir herschiebst.

In diesem Zusammenhang will ich noch einmal auf ein Video hinweisen, das wir zwar letzte Woche schon vorgestellt haben, das aber an Brisanz nichts verloren hat:

Das Interview mit Felix Schulte:

Die Vermögensverwaltende GmbH

 

Ein absolutes Pflichtvideo für dich, wenn du dein Kapital vor dem Finanzministerium retten möchtest!

 

Tradingsteuer und Trading gmbh

 

 

 


 

   

 


 

Was bringt uns die nächste Handelswoche?
Wie geht es an den Märkten weiter?
Willst du unsere Planung, unsere Trades und alle Ergebnisse tagesaktuell verfolgen?
Komm in unsere Tradinggruppe!

Unser COT-Trading Service — die InsiderWeek Tradinggruppe Praxis

 


   

 

Und nun eine erfolgreiche Handelswoche für dich. Viel Bewegung in die richtige Richtung an den Märkten — bis zum nächsten Mal

Max und
das InsiderWeek – Team