Futures Trading nach COT Daten KW06-2021

Unser Handelsergebnis diese Woche:

-14.040 $

 


 

Unsere Woche an den Märkten

Ausgestoppt in zwei Märkten

 

Die Reihe der Nullsummenwochen ging in dieser Kalenderwoche zu Ende — allerdings anders, als wir uns das erwünscht hätten.

Wir gingen mit offenen Positionen in zwei Märkten in diese Woche hinein. In beiden Märkten hatten wir ein Short-Signal nach COT-Daten vorliegen, beide Male gegen einen länger währenden Aufwärtstrend.

Wir konnten eigentlich von einem Trendwechsel ausgehen, Einstiegspattern lagen vor und wir wurden auch getriggert. Doch beide Märkte liefen nicht so, wie wir uns das gewünscht hätten und wir wurden ausgestoppt. Allerdings zeigt sich auch in beiden Fällen keine klare Fortsetzung des ursprünglichen Aufwärtstrends, so dass wir sie weiter beobachten und im günstigen Moment einen Reentry-Versuch wagen werden.

Das Video dieser Woche zeigt dir weitere Einzelheiten unserer Aktionen am Markt. Watch It Below!

 


Was gab es noch in dieser Woche?

Trading Grundausbildung bei InsiderWeek

Unsere kostenlose Trading-Grundausbildung wurde fortgesetzt mit einem Video über eines der grundlegendsten und wichtigsten Themen des Tradings: 

der Trend

Mit diesem Video starten wir eine lose Reihe von Beiträgen, die die Theorie der Markttechnik zum Thema haben. Die Markttechnik ist Teil der technischen Analyse und eine elementare Grundlage sehr vieler Strategien.

Der Begriff des Trends spielt dabei eine zentrale Rolle in der Markttechnik. Versäume dieses Video auf keinen Fall!

 

Markttechnik 1 - Trend

 

 


 

Unser Interview mit Felix Schulte

In dieser Woche können wir dir noch ein zweites, sehr wichtiges Video für dein Trading anbieten:

Alex spricht in dem Video mit Felix Schulte von Ride.Capital über ein Thema, das seit Monaten die Gemüter in der Tradingszene erhitzt. Hintergrund ist das Jahressteuergesetz 2020 und die darin enthaltene Verlustverrechnungsbegrenzung  – also das Verbot, Verluste aus dem Trading, die eine bestimmte Höhe überschreiten, mit den Gewinnen zu verrechnen. 

In dem Interview diskutiert Alex mit Felix über eine Möglichkeit, diesen gesetzlichen Tiefschlag für jeden ernsthaften Trader zu umgehen,

die sog.

Vermögensverwaltende GmbH

auch umgangssprachlich Trading-GmbH genannt.

Das Video ist ein absolutes Pflichtvideo für jeden, der sein Kapital retten möchte, statt es dem Finanzministerium in den Rachen zu werfen!

 

Tradingsteuer und Trading gmbh

 

 

 


 

   

Abschließend zurück zum Trading
nach COT Daten in der sechsten Kalenderwoche:

 

Viel Spaß beim Video!  

(das ist kein Spaß mehr!)
 

 

HIER findest du die Zusammenfassung aller Einzeltrades

 


 

Was bringt uns die nächste Handelswoche?
Wie geht es an den Märkten weiter?
Willst du unsere Planung, unsere Trades und alle Ergebnisse tagesaktuell verfolgen?
Komm in unsere Tradinggruppe!

Unser COT-Trading Service — die InsiderWeek Tradinggruppe Praxis

 


   

 

Und nun eine erfolgreiche Handelswoche für dich. Viel Bewegung in die richtige Richtung an den Märkten — bis zum nächsten Mal

Max und
das InsiderWeek – Team