Futures Trading nach COT Daten KW04-2021

Unser Handelsergebnis diese Woche:

± 0.00 $

 


 

Unsere Woche an den Märkten:

Erneut eine Nullsummen – Woche

 

Die vierte Handelswoche starteten wir mit der immer noch offenen Position im Dollar Index.

Diese Position lief nicht nach unserer Vorstellung. Wir waren sowohl auf dem Hauptkonto als auch auf dem Kleinkonto im Minus und es war unser Ziel, aus diesem Trade Break-Even auszusteigen, was uns auch gelang. 

Gegen Ende der Woche kam dann eine neue Position hinzu, die noch offen ist. Im Video weiter unten auf der Seite erfährst du mehr.

 

Unsere Woche bei der Trading Weltmeisterschaft:

Wie im Vorjahr und davor dann im Jahr 2017 nehmen wir auch heuer wieder an den

World Cup Trading Championships®

teil. In dieser Woche gelang uns nun zum ersten Mal der Sprung in die Spitzengruppe der „Top Five“. Wir sehen noch Luft nach oben und wollen in diesem Jahr den schon fast zur Tradition gewordenen dritten Platz hinter uns lassen! Stay Tuned – Bleib dran! Wir werden dich hier immer wieder mit Neuigkeiten versorgen.

 


 

Neu letzte Woche auf Insider-Week.de:

Das dritte Video unserer aktuellen Minireihe zum Thema Ordertypen mit dem Titel „Die Limit Order“ wurde veröffentlicht.

Die Limit Order behebt ein Problem, das vor allem in illiquiden oder auch in extrem volatilen Märkten auftreten kann. Diese Märkte neigen dazu, relativ häufig mit einem Gap zu eröffnen, was zu einem äußerst ungünstigen Einstiegskurs führen kann. Mit Hilfe der Limit Order kannst du den Einstiegspreis begrenzen. Somit kannst du in Verbindung mit einer Stop Order (die HIER besprochen wurde: Ordertypen Teil 2 – Stop Order) eine Preisspanne festlegen, innerhalb derer du deinen Markteinstieg realisieren möchtest.

Darüber hinaus kommt der Limit Order eine Bedeutung beim Schließen einer Position zu. Schau dir an, welche Möglichkeiten es bei diesem Ordertyp gibt und was du beachten musst.

 

Ordertypen Limit Order

 

 

 

 


Ein wichtiger Hinweis in eigener Sache:

Nachdem es in der letzten Zeit vermehrt Probleme mit der Geschwindigkeit und dem Zugriff auf unsere Seiten gab, haben wir uns entschlossen, unsere Internetpräsenz einem anderen Hosting-Dienstleister anzuvertrauen. 

Wir konnten mittlerweile den Umzug der Website insider-week.de abschließen, der Mitgliederbereich auf my-insider-week.com wird in der kommenden Woche folgen.

Ein Umzug im laufenden Betrieb läuft selten ohne Einschränkungen ab. Für etwaige Schwierigkeiten bitten wir um Entschuldigung. Die DE-Seiten sind mittlerweile wieder online und voll zugänglich. Einzig die Umstellung der Mailaccounts wird sich noch wenige Stunden hinauszögern (dies ist zwar auch auf einen Fehler der Technik zurückzuführen, wie im Video angesprochen wird, hat seine Ursache aber ursprünglich in einer unvollständigen Information seitens unseres Registrars).

Bis Montag nachmittag müssten aber auch alle Mailadressen der Site …@insider-week.de wieder funktionieren.

 

 


 

   

Jetzt aber zurück zum Trading
nach COT Daten in der Woche 04:

 

Viel Spaß beim Video!

 

HIER findest du die Zusammenfassung aller Einzeltrades

 


 

Was bringt uns die nächste Handelswoche?
Wie geht es an den Märkten weiter?
Willst du unsere Planung, unsere Trades und alle Ergebnisse tagesaktuell verfolgen?
Komm in unsere Tradinggruppe!

Unser COT-Trading Service — die InsiderWeek Tradinggruppe Praxis

 


   

 

Und uns bleibt jetzt nur noch, dir alles Gute, Glück und Gesundheit sowie eine erfolgreiche Handelswoche zu wünschen — bis zum nächsten Mal.

Max und
d
ein InsiderWeek – Team