Basics

Ordertypen Teil 2 - Stop Order

Welche Ordertypen musst du kennen? Zweiter Teil: Stop Order

Zweiter Teil der Reihe zu den Ordertypen: wie kannst du mit Hilfe einer sog. Stop Order deine Markteintritte besser steuern? Darüber hinaus geht es in diesem Video um einen weiteren wichtigen Einsatz der Stop Order zur Absicherung deiner Position.
Ordertypen-Marketorder

Welche Ordertypen musst du kennen? Erster Teil: Market Order

Wenn du das Internet oder die einschlägige Literatur nach dem Stichwort "Ordertypen" durchforstest, wird auf eine nahezu endlose Fülle unterschiedlichster und exotischer Orders stoßen. Welche davon sind wirklich wichtig, wie verwendest du sie und welche Besonderheiten musst du beachten?
cot index aus dem COT report

COT Index und die grafische Darstellung des COT-Reports (TEIL 4)

Heute ist es endlich soweit: Wir präsentieren dir die trockene Zahlenwüste nun in unserer grafischen Auswertung. So erkennt jeder Trader die wichtigen Daten direkt im Chart und sieht, ob diese gerade in einer interessanten Zone sind, oder die Commercials vielleicht historisch betrachtet noch nie so extrem positioniert waren.
Einstieg in den COT-Report

DER COT-REPORT TEIL1 – Was ist der Report und wie ist er entstanden?

Wir kommen endlich zum Thema COT-Report. Also "Commitment of Traders – Report". Was dieser genau ist, wie er entstanden ist und warum er für uns eine so große Bedeutung hat, dass erfährst du im heutigen Video. Da dieses Thema etwas umfangreicher wird, werden wir dem Report eine kleine Serie spendieren. Viel Spaß
Futures für kleine Konten

Micro und Mini Futures – So tradet man kleine Konten (groß)

Auch wenn das Futures-Trading als die Königsklasse bezeichnet wird, so können heute auch Marktteilnehmer mit kleineren Konten ab 5.000€ mit Futures starten. Nämlich mit Mini und Micro-Futures. In diesem Video erzähle ich dir, welche es gibt.
Wichtige Futuresbörsen und Basiswerte

Die wichtigsten Futures-Börsen und Basiswerte

Im Zuge der Grundausbildung zum Future-Trader erklären wir heute, welches die größten und wichtigsten Terminbörsen sind. (Future-Börsen) Außerdem gehen wir auf die verschiedenen Basiswerte ein, welche dort handelbar sind und welche auch wir traden.
Trader Workstation HowTo -09.12.2019-

Trader Workstation HowTo

Hallo Insider! Die Trader Workstation (TWS) von IB nutzen viele von unseren Mitgliedern. Da nun immer wieder Fragen...
Vom Umgang mit DrawDowns -07.02.2019-

Vom Umgang mit DrawDowns

Verluste sind etwas Widerliches. Sie schmerzen, mental, manchmal sogar körperlich. Und sie können dich völlig aus...